Pferdezentrum Horses in Harmony
Pferdezentrum Horses in Harmony

Hier finden Sie uns

Zucht & Trainingsstall Jung

Inh. Familie Rieß

Brückenstr. 3

D-35080 Bad Endbach

Rufen Sie einfach an unter  0151-21005485 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Kontakt

 

Besucheranzahl

Trainerprofil

Mein Name ist Eva-Maria Rieß (geb.Jung), bin 1992 in Marburg geboren worden und mit Pferden groß geworden. Reiten und Pferde sind und waren schon immer fester Bestandteil meines Lebens.

 

Wie die meisten von uns habe ich mit Klassischem Reiten in einer Reitschule angefangen, wo mir aber sehr schnell klar war, dass ich so wie es dort gemacht wurde, nicht reiten wollte. Ich habe eine andere Philosophie mit Pferden umzugehen, wie ihnen eine Meinung aufzuzwingen und sie mit Gewalt und anderen Hilfsmitteln zu Leistungen zu zwingen!

 

Durch meinen Vater habe ich das Westernreiten kennen gelernt und fühle mich bei dieser Reitweise Zuhause. Mich beeindruckte schon immer besonders die Lässigkeit und Leichtigkeit dieser Art zu reiten.

 

Nach meinem Schulabschluss stellte sich die Frage, welche berufliche Laufbahn ich einschlagen wollte. Für mich war immer klar, dass ich gerne mit Pferdenn arbeiten wollte und das so freundlich und verständnisvoll wie möglich.

 

So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bilde mich regelmäßig fort.

Zu meinen Qualifikationen gehören unter anderem:

  • Zertifizierte Pferdefachwirtin Zucht & Haltung
  • European Equine Expert Fachgebiet: Pferdekunde & Management/Horsemanship 
  • Übungsleiter Westernreiten (FENA)
  • Reiten C-Lizenz
  • Westernreitabzeichen Bronze (EWU)
  • Diplom in "Psychologie & Verhaltenstherapie des Pferdes"
  • Pferdeheilpraktikerin 
  • Futtermittelberaterin für Pferde
  • Phyto- und Mykotherapeutin
  • Pferdephysiotherapeutin & Pferdeosteopathin
  • Pferdethermografin

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist eine verantwortungsvolle Zucht, Ausbildung & Haltung der Pferde. Durch mein Studium in Psychologie & Verhaltenstherapie des Pferdes,

setzte ich mich eingehend damit auseinander, wie ein Pferd denkt und fühlt.

 

Mir liegt es sehr am Herzen dieses Wissen auch an meine Kunden weiterzugeben.

Auch möchte ich hier anmerken,

dass ich selbst gerne Turniere reite und auch meinen Kunden mit Rat & Tat zur Seite stehe,aber bei mir nicht die Erfolge im Vordergrund stehen, sondern es ist mir wichtig mein Pferd gewaltfrei und so schonend wie möglich zu Reiten und zu fördern.

 

Wir starten nicht um zu gewinnen, sondern um uns und unserer Pferd zu prüfen, wo in der Ausbildung wir stehen und woran wir noch arbeiten müssen. Umso stolzer sind wir auf die Platzierungen die unsere Pferde erreichen!!

 

Keine Pokale und Schleifen sind es wert eine gute Beziehung zu seinem Pferd aufs Spiel

zu setzen! Leider sind mir in meiner Laufbahn oft Menschen begegnet die das anders sehen....

 

 

Verstehe, wie ein Pferd denkt und fühlt,

und lerne die Welt mit den Augen eines Pferdes zu sehen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zucht & Trainingsstall Eva-Maria Jung